BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Angler-Camp  +++     
     +++  SV Internes Pokalschießen  +++     
     +++  Dorfflohmarkt 11.09.22  +++     
     +++  Ergebnisse KK 100 Schußprogramm  +++     
     +++  Öffnungszeiten "Zur Alten Schule"  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

90-Jahre Feuerwehr Idstedt

DSCN9816
90.Jahre FFI (15)
IMG-20220608-WA0014

Auch DU kannst Feuerwehr

Getreu dem Motto haben wir am vergangenen Samstag unser 90-Jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert. Zu diesem Anlass haben wir ein Sommerfest auf die Beine gestellt, das für jeden etwas zu bieten hatte. Für die Kleinsten gab es neben coolen Airbrush Tattoos und 2 tollen Hüpfburgen auch ein super Spiel, bei dem die Nachwuchs Feuerwehr Jungen und Mädchen ihr Talent beim Löschen beweisen konnten. Der Wettergott hatte es mit Idstedt ganz besonders gut gemeint. Während in den umliegenden Dörfern Regen einsetzte, blieb es in Idstedt den ganzen Tag trocken. Dank des warmen Wetters konnte die Freiwillige Feuerwehr Nübel das Wasserbecken aus ihrem Katastrophenschutz Fahrzeug aufbauen und die Feuerwehr der Bundeswehr vom Flugplatz Jagel befüllte dieses kurzerhand mit Wasser. So konnten die Kinder sich schnell eine Abkühlung gönnen.

Wer nicht die passende Badebekleidung dabei hatte bekam die Erfrischung durch ein leckeres dänisches Softeis. Auch die Erwachsenen konnten einiges entdecken. Es gab viele tolle Fahrzeuge zu bestaunen. 2 wirklich interessante Übungen zur technischen Hilfe, welche durch Phil Wilke für jedermann verständlich erklärt wurden. Außerdem zeigten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Idstedt was bei einem Fettbrand in der heimischen Küche passieren kann, wenn dieser falsch gelöscht wird. Hier wurde es für die Besucher sehr warm. Auf eine weitere Gefahr wurde noch hingewiesen.  Nämlich auf das Fahren unter Alkoholeinfluss. Hierzu stand ein Fahrsimulator des Bundes gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr bereit, der einem die Sinne benebelte. Technikbegeisterte konnten die Drohne der FFW Jagel im Einsatz sehen, welche von diesem Tag tolle Bilder von oben geschossen hat.

Die Wirte der Gaststätte Zur Alten Schule Idstedt kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Das war ein sehr gelungener Tag!

 

Freiwillige Feuerwehr Böklund

Freiwillige Feuerwehr Stolk

Jugendfeuerwehr Bezirk Böklund

Feuerwehr Flugplatz Jagel

Freiwillige Feuerwehr Jagel

"Hoppla Der Eventausstatter in Satrup"

THW Ortsverband Schleswig

Löschzug-Gefahrgut Schleswig

MANV-Einheit Kreis Schleswig-Flensburg

Tivoli Eis

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden