BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Wiedereröffnung Alte Schule Idstedt  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gerätehaus

Unser Gerätehaus wurde 1978 auf dem Gelände der Sportanlagen mit viel Eigenleistung neu errichtet. Zur Ausstattung des Gerätehauses zählen unter anderem eine Fahrzeughalle mit 2 Stellplätzen, in der noch genügend Platz für die Ausrüstung vorhanden ist und ein Umkleidebreich, wo sich die Spinde für die persönliche Schutzausrüstung alleraktiven Kameraden befinden. Zusätzlich haben wir noch eine kleine Werkstatt, in der wir unsere Ausrüstung nach Einsätzen und Übungen wieder einsatzbereit machen können. Im Jahr 2010 wurde das Gerätehaus durch einen Erweiterungsanbau vergrößert. Es wurden neue WC Anlagen errichtet, sowie ein Büro und ein Überdach über den Nebeneingang zu den Sozialräumen. Im Sozialbereich haben wir einen Schulungsraum, welcher Platz für bis zu 45 Personen bietet und mit einem Beamer und einer TV Anlage ausgestattet ist. Dieser ist gut geeignet für den theoretischen Unterricht. Direkt neben dem Schulungsraum befindet sich die kleine Küche der Feuerwehr. Über die Jahre wurde es hin und wieder ein wenig umgebaut oder renoviert. Dies konnte größtenteils nur durch die Eigenleistung der Kameraden erreicht werden.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 12. 2021