Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht JHV 2023

IMG-20230311-WA0005
i35GMQ28VPGQrZXJofzJEN957Z8wKJG5t7HEUakj2EU=_plaintext_638141535076569966

JHV Schützenverein Idstedt von 1957

 

An der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins am 10. März nahmen 40 Mitglieder teil. Über diese große Resonanz freute sich Vorsitzender Holger Behmer, der unter den Anwesenden besonders die amtierenden Majestäten „Katja die Fleißige“ und „Herbert der Erlöser“ begrüßte. Vor Eintritt in die Regularien gedachten die Schützen ihrer im Berichtszeitraum Verstorbenen, Annchristin Brodersen und Karl-Heinz Ohlsen.

Nach einstimmiger Genehmigung des Protokolls rief Holger Behmer die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Erinnerung: Teilnahme an diversen Pokalwettkämpfen mit einem 1. und 2. Platz beim Dörferpokalschießen der Sportschützen, Anschaffung einheitlicher T-Shirts, Teilnahme am Fest der Altstädter St. Knudsgilde, eigenes Schützenfest mit zu langer Dauer bis zum Königsschuss sowie internes Pokalschießen mit leider so wenig Teilnehmern, dass sich weder Wareneinsatz noch persönlicher Aufwand lohnten.

Vorsitzender Holger Behmer dankte dem Spartenleiter der Sportschützen, Edgar Petersen, für die kostengünstige Zusammenlegung der TÜV-Abnahme der Schießstände beider Vereine.

Nach der einstimmigen Genehmigung der neugefassten Satzung erhöht sich ab nächstem Jahr der Mitgliedsbeitrag für Paare auf 65 Euro und für Einzelpersonen auf 32,50 Euro.

Kassenwartin Waltraut Clasen trug einen stimmigen Finanzbericht vor, an dem die Prüfer laut Manfred Griese keine Beanstandung gefunden hatten, so dass die Entlastung einmütig erteilt wurde. Doch gleich danach gab es eine Neuerung, die in dieser Generation noch niemand erlebt hatte: Nach 33 Jahren stellte Kassenwartin Waltraut Clasen ihren Posten zur Verfügung. Mit einer Blumenschale und einem Gutschein dankte ihr der Schützenverein für diese jahrzehntelange treue Pflichterfüllung. Zu ihrer Nachfolgerin wählte die Versammlung einstimmig Kristina Ploog, und Prüfer für das neue Geschäftsjahr werden Malte Ohm und Herbert Schmidt sein.

Als 1. Vorsitzenden kennt man - ebenfalls seit Jahrzehnten - keinen anderen als Holger Behmer. Daran ändert sich auch nichts; denn der Amtsinhaber wurde einstimmig wiedergewählt. Abschließend überbrachte Bürgermeister Erhard Heuseler die Grüße der Gemeindevertretung und lobte den Verein, seit 1957 zur Pflege der Dorfgemeinschaft aktiv zu sein.

st.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden