Sommerpause beim Chor



Sommerpause beim Idstedter Gemischten Chor
Gut 30 Personen hatten sich bei Kaiserwetter auf dem Mehrzweckplatz hinter der Feuerwehr in Idstedt getroffen: Chorleiter, Sängerinnen und Sänger und ihre Angehörigen.
Eingeladen war zum Grillen von Steaks von Schwein und Pute und natürlich Wurst. Dazu hatten 10 Spenderinnen verschiedene Salate mitgebracht. Brot lag auch bereit. Vom Festausschuss waren Getränke aller Art besorgt, von „Juni“-Bowle bis alkoholfreie Radler. So konnte nichts mehr schiefgehen.
Manfred Griese war frühzeitig mit dem Grillen angefangen, so das schon bald Grillgeruch Appetit machte und alles zur Verfügung stand. Waltraut Clasen bediente und verteilte, damit nicht alle durcheinander laufen mussten. Aber am Salatbüffet gab es dann doch noch Gedränge, weil die Auswahl groß und die Entscheidung schwer war.
Der Vorsitzende Hans-Wilhelm Clasen freute sich bei der Begrüßung über die Teilnehmerzahl und besonders über den Besuch von Marga Christophersen, die bereits aus dem aktiven Chorgesang ausgeschieden war.
Zwischenzeitlich wurden noch Preise für die Besten beim Schiebespiel und Wikingerkegeln ausgespielt: das waren dann Waltraut Clasen und Maren Berger.
Muntere Gespräche folgten nach dem Essen beim Verzehr der Getränke. Die langjährigen und miteinander vertrauten Chormitglieder hatten manch lustiges Thema behandelt. Am Ende stand der Abschied mit der Hoffnung auf ein verlustfreier Anfang nach den Sommerferien.
Heinz Schulze