BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung SV 2022

Vorstand

V.l. Malte Ohm, Katja Petersen, Sven Iwers, Waltraut Clasen, Holger Behmer, Dennis Ochss & Herbert Schmidt

Gewählte und wiedergewählte

Jahreshauptversammlung des Schützenverein Idstedt von 1957 

 

Der Vorsitzende Holger Behmer eröffnete die Jahreshauptversammlung am 06.05.2022 um

19.35 Uhr in der Gaststätte "Zur Alten Schule" mit der Begrüßung der zahlreichen Anwesenden. Behmer hat nicht damit gerechnet, dass nach so langer Pause wegen Corona die JHV so gut besucht wird, er war angenehm überrascht.

Nach der Begrüßung wurde der verstorbenen Mitglieder und auch der Opfer des Krieges in der Ukraine gedacht.

Behmer konnte berichten, dass vier neue Mitglieder dem Schützenverein beigetreten sind.

Beim letzten Schützenfest im Jahre 2019 wurde Jens Fischer König und Alexandra Ivers Königin.

In diesem Jahr werden wieder drei Paare am Schützenfest der St. Knudsgilde teilnehmen. Eine Einladung liegt schon vor.

 

Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die vergangenen zwei Jahre erfolgte der Kassenbericht der Kassenwartin Waltraut Clasen.

Die Kassenprüfer Helge Petersen und Manfred Griese hatten keinerlei Beanstandungen über die Kassenführung zu berichten.

Griese bat um Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes.

Helge Petersen scheidet als Kassenprüfer aus, dafür wurde Malte Ohm für zwei Jahre gewählt.

 

Der 1. Vorsitzende musste laut Satzung gewählt werden, die Versammlung war einstimmig für die Wiederwahl des amtierenden 1. Vorsitzenden Holger Behmer. Der 2. Vorsitzende Herbert Schmidt scheidet nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch aus. Als Nachfolger stehen Sven Ivers und Jens Fischer zur Wahl.  In der Abstimmung erhält Jens Fischer 9 Stimmen und Sven Ivers 29

Stimmen. Sven Ivers nimmt die Wahl an.

Die Kassenwartin stand ebenso zur Wahl. Sie wurde ebenso einstimmig wiedergewählt. Waltraut Clasen ist seit 32 Jahren Kassenwartin und erhielt als kleine Anerkennung einen Blumenstrauß.

Die bisherige Schriftführerin Sabrina Petersen wurde einstimmig wiedergewählt.

Der bisherige Kapitän Hermann Petersen ist verstorben, als Nachfolger wurde Jürgen Vogt mit 35 Stimmen bei drei Enthaltungen zum Kapitän gewählt.

Das Schützenfest 2022 beginnt am 11.06. mit dem Antreten der Herren um 07.30 Uhr, 

Am 09.06. wird traditionell der Gildebaum gebunden und aufgestellt. Das Dorf soll dann wieder mit Fähnchen geschmückt werden.

Der Umzug durch das Dorf wird in diesem Jahr nicht mit einem Musikzug durchgeführt, sondern Katja Philipp wird den Festumzug mit einer Pony-Kutsche und Musik aus der "Konserve" anführen.

 

Der Vorsitzende Holger Behmer fragte die Anwesenden, ob alle Mitglieder des Schützenvereines ein einheitliches T-Shirt mit Logo erwerben möchten, der Verein wird den Kauf bezuschussen. Die Resonanz war sehr positiv und die Shirts werden bestellt.

 

Der Vorsitzende schloss den offiziellen Teil der JHV um 20.55 Uhr.

Anschließend wurde das traditionelle vereinsinterne Verspielen durchgeführt.


 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden