BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Schützenfest 11.06.2022  +++     
     +++  Ergebnisse KK 100 Schußprogramm  +++     
     +++  Öffnungszeiten "Zur Alten Schule"  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schützenfest 11.06.2022

Schützenfest in Idstedt 2022

Nach zwei Jahre Corona Pause gab es wieder ein Schützenfest in Idstedt. Es gab eine Neuerung beim Umzug, da kein Spielmannszug zur Verfügung stand wurde beschlossen, dass eine Ponykutsche mit Musikbox  und Reiterin den Umzug begleiten sollte. Dieses wurde sehr positiv angenommen. Der Wettbewerb entpuppte sich als ein Marathonschiessen. Bei den Herren viel der Königsschuss, bei strahlendem Sonnenschein, nach 8 Std. um 16:01 Uhr mit 654 Schuss, unsere Damen schlossen den Wettkampf mit 494 Schuss bereits um 14:20 Uhr ab.
Königin wurde Katja Petersen-Ochss die Fleißige, ihr steht Herbert Schmidt der Erlöser als König zur Seite.
Die weiteren Preisträger waren:
1. Preis: Monika Behmer – Malte Ohm
2. Preis: Michaela Noack-Ohm – Jens Fischer
3. Preis: Elke Schackert – Willy Koitzsch
4. Preis: Sabrina Petersen – Detlef Hansen
5. Preis: Maike Hansen Michael Scurla
Trostpreis  Schuss nach der Königin: Bodil Schulze
 Trostpreis Schuss nach dem König: Julius Schackert

Die abendliche Veranstaltung begann mit dem Umzug, in Begleitung der Ponykutsche, durch das geschmückte Dorf. Beim König traf man sich zum Umtrunk und das Königspaar wurde zur Gaststätte begleitet. Nach einem leckeren und ausreichendem Essen, sowie der Preisverleihung und der Verteilung der Präsente für die Dorfgestaltung, ging es in den geselligen Abend über. Dieser endete auf Grund des langen Tages deutlich früher als in den vorigen Jahren. Trotz aller Umstände war es ein tolles Fest.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse KK 100 Schußprogramm
Öffnungszeiten "Zur Alten Schule"
Mittwoch bis Sonntag ab 17:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr) Unsere Ruhetage sind Montag & Dienstag

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden