Ergebnisse SV Pokal & Preisschießen 25.08.2023
KK Pokalschießen des SV 57
Nach dreijähriger Zwangspause wegen Corona führte der Schützenverein Idstedt von 1957 am 25. August wieder sein traditionelles Pokalschießen für Gilden durch. Auf den modernen Elektronikständen der Sportschützen traten dazu 34 Schützen aus sechs Vereinen an.
Sie schossen um sechs Wanderpokale je zehn Schuss stehend aufgelegt auf Zehnerscheiben in 100m Entfernung. Weil einige Gilden Probleme haben, reine Damenmannschaften aufzustellen, gab es neben drei Pokalen für Herren-Teams weitere drei für gemischte Mannschaften.
In dieser neuen Mixed-Klasse gewann der SV Gammellund (283,6 Ringe) vor Drage (280,6) und Fahrenstedter SG II (268,8).
Bei den Herren gab es keine Überraschung; denn der Stolker Schützenverein v. 1909 siegte zum dritten Mal in Folge, will den Wanderpokal aber nicht behalten, „weil er mit verschiedenen Namen interessanter wird“. Ihr Sieg fiel mit 285,9 Ringen diesmal knapp aus; der SV Gammellund mit 284,6 und die Altstädter St. Knudsgilde mit 284,4 folgten nämlich dichtauf.
Nebenbei gab es das Angebot eines Preisschießens auf den Luftgewehrständen. Hier siegte bei den Damen mit der tagesbesten Ringzahl 97,3 Karen Thomsen aus Süderfahrenstedt, Sophie Schwart Gammellund 94,7 sowie Kirsten Dirks Drage 93,8.
Bei den Herren holten sich die ausgesetzten Preise Claus-Peter Ohlsen aus Stolk (95,5), Michael Albertsen aus Gammellund (94,7) und Johann Thomsen aus Süderfahrenstedt (93,5).
Gastgeber Holger Behmer bedankte sich für die sportliche Teilnahme sowie Pflege der nachbarschaftlichen Geselligkeit und hoffte auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn die Disziplinen turnusgemäß wechseln: Pokalkampf mit Luftgewehren und Preisschießen mit KK.
st.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Mehr über