„Weiter so!“-Idstedt Gemischter Chor
Vorstand konstant und 2 neue Mitglieder!

Einstimmig wurden die Amtsinhaber wiedergewählt, weil deren Arbeit erfolgreich war. Hans-Wilhelm Clasen als 1. Vorsitzender konnte eine zufriedenstellende Bilanz für 2017 ziehen: 39 Übungsabende und 14 Auftritte. Teilnahme am gemeinsamen 40jährigen Chorfreundschafts-Jubiläum mit dem Schwiegershäuser Chor in Schwiegershausen am Harz, an dem 27 Personen aus dem Chor und Idstedt teilnahmen. Selbst der Idstedter Bürgermeister war zu diesem seltenen Fest mit angereist. In der Jahreshauptversammlung am 15.2.2018 wurden die Termine für 2018 festgelegt, darunter für das 50. Chorjubiläum, das zusammen mit dem Dorffest am 24. bis 26.8. unter der Teilnahme von den Schwiegershäusern gefeiert werden soll.
Idstedts Bürgermeister Edgar Petersen lobte den Chor als wichtigsten Kulturträger im Dorf. Er wünschte sich auch für die Zukunft nach der Kommunalwahl ein positives Verhältnis zwischen den Vereinen und der Gemeindevertretung.