Archiv 2011

07.10 Laternefest der Freiwilligen Feuerwehr





Idstedt am 01.10.2011

Es war wieder soweit. Laternefest in Idstedt. Nachdem Hans-Werner Staritz und Stefan Marxen sich auf einer Funkübung über den Termin geeinigt hatten, konnte das erste Mal seit 5 Jahren Stolk und Idstedt, Ihr Laternefest zu unterschiedlichen Terminen stattfinden lassen. Na ...
weiterlesen


07.10 Orientierungsfahrt 2011


Ein guter dritter Platz bei geringer Beteiligung !

Auf ging es zur Orientierungsfahrt nach Twedt. Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Idstedt machten uns auf ins unbekannte „Amt Tolk". Dort angekommen mussten wir feststellen das das zusammenwachsen wie von Amtswehrführerseite gewünscht nicht so recht funktioniert. Es waren „nur" 11 Wehren von 21 am Start.

Aber motiviert auf die Strecke. Diese war von den Twedter Kameraden sehr gut ausgearbeitet worden. Die Zwischenprüfungen waren gut gewählt, so machte der Nachmittag bei Kaiserwetter viel Spaß. Am  ...
weiterlesen