<center>Feuerwehrfest 2012</center>

 

Auch im Jahr 2012 feierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Idstedt ihr Feuerwehrfest in der Gaststätte „Zur Alten Schule" in Idstedt.

Gemeindewehrführer Volker Vahlendick begrüßte alle anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden nebst ihrer Partner und hob besonders die Anwesenheit der erschienenen Ehrenmitglieder, sowie des Bürgermeisters, der fördernden Mitglieder und der Kameraden aus der Nachbargemeinde hervor.

 Er berichtete weiter über den guten Ablauf der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 80-jährigen Bestehens der Feuerwehr Idstedt. In diesem Zusammenhang erklärte Vahlendick. dass von dem Geld, welches mit den Geschenken anlässlich des Jubiläums überreicht wurde. eine Schleifkorbtrage inklusive Zubehör beschafft worden ist, um zukünftig auch für speziellere Aufgaben im Bereich der technischen Hilfe gut gerüstet sein zu können. Hier sei z.B. die bedingte Eisrettung oder die Rettung von Personen aus Höhe oder Tiefe genannt. Er stellte also klar, dass es auch in Zukunft genug Herausforderungen zu meistern gibt.

 Im Anschluss an seine Ausführungen übergab er das Wort an Bürgermeister Edgar Petersen.

Dieser bedankte sich für die freundlichen Worte der Begrüßung und machte deutlich, dass das alljährliche Feuerwehrfest für ihn eine feste Veranstaltung im Jahresplan ist. Er hob die Wichtigkeit der Arbeit der freiwilligen Helfer hervor und bedankte sich auch im Namen der Gemeindevertretung für die bisher geleistete Arbeit im Jahre 2012. Weiterhin sicherte er im Rahmen der Möglichkeiten die Unterstützung der Gemeinde auch für die Zukunft zu. Er wünschte sich für alle Kameradinnen und Kameraden, dass es wenige Einsätze geben möge. Falls es aber doch zum Einsatz kommen sollte, wünschte er sich, dass alle Kameradinnen und Kameraden gesund zu ihren Familien zurückkehren mögen.

Gemeindewehrführer Vahlendick schloss seine Begrüßungsrede und wünschte allen Gästen einen guten Appetit. sowie einen guten Verlauf des weiteren Abends.

 

Helge Petersen

Schriftführer

 

 

cimg0059.jpg cimg0061.jpg cimg0062.jpg cimg0060.jpg cimg0072.jpg