Bestes Wetter zum Laternenfest der Freiwilligen Feuerwehr Idstedt

Am 22.09 hatte Petrus ein einsehen mit den Idstedtern und bescherte zum Laternenfest der Freiwilligen Feuerwehr bestes Herbstwetter. Bei wolkenlosen Himmel und windstille marschierte der Laternenumzug gegen 19:30 Uhr los, zu einem Umzug durchs Dorf. Wieder waren viel Idstedter Eltern mit Ihren Kindern dabei. Auch Eltern die nicht aus Idstedt kamen, reihten sich in den Umzug aus Laternen und Fackeln ein. Begleitet wurde der Umzug auch in diesem Jahr wieder vom Schleswiger Spielmannszug.

Nach dem alle wieder am Feuerwehrgerätehaus angekommen waren, konnten sich die kleinen Teilnehmer am Umzug ein kostenlose Bockwurst und Kakao vom DRK Stand abholen. Für alle Großen, und Kleinen die noch Hunger hatten, hat die Feuerwehr Grillgut und Pommes vorbereitet, was auch reißenden Absatz hatte. Auch für Getränke war durch die Feuerwehr gesorgt.

Natürlich durfte auch das Lagerfeuer nicht fehlen. Tische und Bänke um das Lagerfeuer luden zum verweilen unter Sternenklaren und kühlen Himmel ein.

Ein Highlight für alle Kinder war natürlich auch wieder die Fahrt in einem Feuerwehrauto durchs Dorf. Einige Touren haben beide Fahrzeuge absolviert und strahlende Kinderaugen hinterlassen.