9. KK-Pokalschießen beim Schützenverein Idstedt

Zum traditionellen Pokal- und Preisschießen hatte der Schützenverein Idstedt von 1957 die umliegenden Schützengilden  und -vereine eingeladen. Die  Resonanz auf diese Veranstaltung war nur gering, der 1. Vorsitzende Holger Behmer bedauerte dies sehr.

Die Gilden aus Friedrichsau, Gammellund, Jübek, Lürschau, Neuberend, Stolk und die Altstädter St. Knudsgilde aus Schleswig nahmen mit 4 Damen- und 8 Herrenmannschaften am Wettkampf teil.

Zum 9. Mal wurden auf dem 100 m - KK - Stand die Pokale ausgeschossen. Mit großem Interesse verfolgten die anwesenden Gäste auf dem Bildschirm die Resultate ihrer Mitstreiter. Schließlich siegten beide Mannschaften des Schützenvereins Friedrichsau. Die Damen erzielten 292,3 Ringe, die Herren 293 Ringe. Auf Platz 2 kamen mit 291,9 Ringen die Herren aus Jübek und die Damenmannschaft I vom Schützenverein Gammellund mit 283,2 Ringen. Auf Platz 3 folgten mit 289,9 Ringen die Schützen aus Lürschau und mit 273,5 Ringen die 2. Damenmannschaft aus Gammellund.

Die besten Einzelschützen wurden besonders geehrt. Bei den Damen lag Hella Rautenberg vom SV Friedrichsau mit 102,8 Ringen an erster Stelle, bei den Herren war es Reinhard Frick vom SV Lürschau mit 100,5 Ringen.

Am Luftgewehr-Preisschießen konnten sich alle Schützinnen und Schützen beteiligen, leider war auch in dieser Disziplin die Beteiligung nur gering. Lilo Lorenz aus Gammellund und Kurt Brodersen aus Neuberend mit jeweils 49,0 Ringen erhielten für ihre Leistungen einen Pokal. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten bei den Damen Elke Klotzsch aus Neuberend (48,8 R.) und Karin Behrensen aus Gammellund (47,3 R.). Bei den Herren ging Platz 2 an Jonny Behrensen aus Gammellund (48,1 R.), Platz 3 belegte Reinhard Frick mit 47,6 Ringen.

Nach der Siegerehrung bedankte Holger Behmer sich bei allen Schützen für den fairen Wettkampf, seinem Team für die Unterstützung und bei den Sportschützen für die Nutzung der Anlage. Außerdem wies er bereits auf den Wettkampf im nächsten Jahr hin, dann hoffentlich mit einer größeren Beteiligung.

 

Anke Petersen, Schriftführerin

 

Ergebnisliste Pokalschießen mit Gilden & Vereinen 2012 - 26 kB