Spielplatz Erneuerung fertig

Die im April angegangene Erneuerung des Kinderspielplatzes ist nun fertig gestellt.  Der Vorsitzende des Jugend-, Senioren- und Kulturausschuß, Peter Voß, hat mit einem Hersteller von Spielgeräten aus der Umgebung Kontakt aufgenommen und einen Ortstermin vereinbart. Dort wurde besprochen was geht und was soll, sodaß sehr schnell klar war wie die Erneuerung aussehen sollte. Nach einem Umlaufbeschluß, in dem alle Gemeindevertreter für die Erneuerung gestimmt haben, wurde der Auftrag erteielt und vergangene Woche ausgeführt.
Erneuert werden musste der Rutschenturm, der durch eine Zwei-Turm-Kletteranlage erstezt wurde, und die Doppelschaukel, die wieder eine Doppelschaukel wurde. Weichen musste das schon in die Jahre gekommene Metallklettergerüst. An dessen Stelle ist eine Kleinkinderschaukel errichtet wurden. Auch die Sandkiste musste weg, da der Platz vom Kletterturm gebraucht wurde. Die Sandkiste, gespendet von der Firma Dachstuhltechnik Marxsen, ist aber an anderer Stelle wieder aufgebaut wurden.
So ist der Spielplatz pünktlich zum Kinderfest wieder sicher bespielbar und wird hoffentlich auch lange so bleiben und von Vandalismus und übermütigen Jugendlichen verschont bleiben.

r0012812.jpg r0012810.jpg r0012808.jpg r0012814.jpg