Tag des Angelns beim ASG

Zum ersten mal hat die Angelsportgemeinschaft, am 29.05, den „Tag des Angelns“ durchgeführt. Dazu waren alle Interessierten, ob jung oder alt, aus der gesamten Umgebung herzlich willkommen. Etwa 150 Besucher, zum größten Teil Jugendliche, sind zum Tag des Angelns erschienen und konnten sich rund um den See, von erfahrenen Anglern des Vereins, Informationen zum See, verschiedenen Angelmethoden und den Fischarten geben lassen.

Bei sehr gutem Wetter hatte die ASG zusammen mit dem gemischten Chor an der Fischerhütte für alle Besucher frischen Räucherfisch (Aal, Brassen, Forellen und Hornhechte), Kaffee und Kuchen vorbereitet. Auch konnte an der Hütte jeder selbst mal die Angel ins Wasser halten. Was einem Besucher auch besonders gut gelang, da er einen Hecht gefangen hat, den selbst die Profis nicht überlisten konnten.

Zu guter Letzt wurden dann auch noch die Gewinner des Quiz, das entlang des Wanderweges aushing, mit Räucheraal und der erstplatzierte mit einer Wochenendkarte belohnt.

 

tda2.jpg tda3.jpg tda4.jpg tda5.jpg tda1.jpg