27.11Idstedt schmückt sich für Weihnachten

Auch 2009 steht auf dem Ting Platz wieder ein geschmückter und beleuchteter Tannenbaum. Wie in den letzten Jahren, haben wieder der DRK Ortsverband und die Kinder des dänischen Kindergartens den Tannenbaum geschmückt. Neu in diesem Jahr war die Unterstützung durch den Idstedter Chor und die Idstedter Feuerwehr. Auch der Zeitpunkt war ein Neuer. In diesem Jahr wurde der Tannenbaum Abends, anstatt Vormittags geschmückt. Angestoßen vom Chor, gab es in diesem Jahr ein Rahmenprogramm mit Punsch und Käsebrote. In geselliger Runde, an einem Feuerkorb und von der Feuerwehr ausgeleuchtetem Platz, haben viele Idstedter die Gelegenheit genutzt, zusammen zukommen. Der Chor hat nach dem Schmücken mit allen Anwesenden dann noch den Tannenbaum besungen. Leider hatte das Wetter kein einsehen und hat mit einem Hagelschauer die Ausdauer der Anwesenden getestet. Aber viele ließen sich davon nicht abschrecken.
Ob auch 2010 wieder ein Tannenbaum aufgestellt werden kann, hängt davon ab, ob der Tannenbaum in diesem Jahr wieder Anschläge auf die Beleuchtung ausgesetzt ist. Im letzten Jahr wurde die Beleuchtung 3 mal zerschnitten. Auch wenn die Beleuchtung immer wieder repariert werden konnte, ist es doch sehr ärgerlich das irgendwelche Kindsköpfe den Idstedtern die Freude am Tannenbaum vermiest haben. Jeder ist aufgerufen Hinweise zu geben, sollte er was sehen. 

tb1-09.jpg tb2-09.jpg tb3-09.jpg tb4-09.jpg tb5-09.jpg