Gemischter Chor Idstedt

Bericht über die Versammlung am  28.01.2008 

 

Zur gut besuchten Jahreshauptversammlung trafen sich alle Chormitglieder und Gäste in der Gaststätte „Zur Alten Schule", Dabei wurde Marlies Schütt als 2. Vorsitzende gewählt. Für den Festausschuss stellte sich Dora Ohlsen bereit. Als neuer Kassenprüfer folgt Manfred Griese.
Nach dem Bericht der Chorleiterin Frau Teufel gab es eine Diskussion. Die Dirigentin, der Vorstand und die Sänger sind bestrebt, einen neuen Weg zu finden.

Für den Herbst 2008 ist ein Besuch des Freundschaftschores aus Schwiegershausen (Harz) in Idstedt geplant.
Mehrere Termine und Jubiläen sind in Vorbereitung und bedürfen der zuverlässigen Teilnahme der aktiven Sänger an den Chorproben.
Der Bürgermeister wünschte dem Chor weiterhin viel Erfolg und sagte von der Gemeinde die Unterstützung durch Über­nahme der Heizkosten zu.

Karl Heinz Ohlsen ist in diesem Jahr 60 Jahre lang aktiver Sänger im Chor. Davon leitete er 12 Jahre lang als
1. Vorsitzender den Gemischten Chor Idstedt. Zu diesem Jubiläum
gratulierte Bürgermeister Edgar Petersen und überreichte zum Dank einen Ehrenteller der Gemeinde Idstedt. Die 1. Vorsitzende Marlies Hansen gratulierte ebenfalls und bedankte sich für die bisherige Chorzugehörigkeit und hofft mit allen aktiven Sängern auf weiterhin viele Jahre in dieser Gemeinschaft.

08. Febr. 2008